Samstag, 10. Oktober 2015

That's all, Folks! ... uhm almost...

Cover der Gesamtausgabe


Seit dem Erscheinen des letzten Kapitels von "Schatten über Jigoku" ist inzwischen ein guter Monat vergangen. Es ist also längste Zeit für ein Update.



Der eine oder andere Leser wird es sich bei dem Ende der letzten Geschichte vielleicht schon gedacht haben und ich mache es hiermit offiziell: ich werde nicht länger der Chronist unserer Rollenspielrunden sein. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen nahm das Schreiben, so viel Freude es mir auch gebracht hat, zu viel Zeit in Anspruch. So viel nämlich, dass andere Hobbies darunter zu leiden hatten. Reviews Schreiben, Zocken, Zeichnen usw. mussten hintanstehen.

Zum anderen war ich an manchen Abenden derart mit Notizen machen beschäftigt, dass das Spielen meines Charakters zu kurz kam. Ja, wir spielen natürlich immer noch und ich hoffe, dass das noch eine Ganze Weile so sein wird. Vielleicht werden wir die WildCards eines Tages in den wohlverdienten Ruhestand schicken und ein neues Team Shadowrunner aus der Taufe heben oder gar ein anderes Rollenspiel anfangen.

Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass dieses Schreibprojekt bereits zur Gänze abgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil. Nun stehen die unbequemen Aufräumarbeiten in Form von erneutem Lesen, Korrigieren, Umschreiben, inhaltliche Fehler berichtigen usw. Am Ende soll eine vollständige Gesamtausgabe herauskommen, die im Blog als E-Book zum freien Download angeboten werden soll. Zusätzlich zu den Arbeiten am eigentlichen Buch zeichne ich für jedes Kapitel Illustrationen, von denen ich eine kleine Auswahl mit in diesen Post packe.

Vor etwa einer Woche habe ich Buch eins abgeschlossen, was bedeutet, dass noch drei weitere vor mir liegen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen